Feuerwehr Notruf 122

Neuigkeiten rund um Freiwillige Feuerwehr Waiern

Gesamtübung 2019

Unsere Gesamtübung für das Jahr 2019 fand mitte November statt. Diesmal beübten wir das Tagesstrukturzentrum der Diakonie Waiern am Staberweg. Nach der erfolgreichen Übung gab es noch eine begehung und kennenlernen des Gebäudes. Danach lud uns die Diakonie zu einem Essen ein.

mehr

Wieder ein neuer 50er

Anfang November feierte unser Kamerad Maier Thomas seinen 50er. Natürlich folgten wir der Einladung in die Gärntnerei Wedenig nach Sonnrain, um mit Ihm und seiner Familie ein paar gemütliche Stunden zu verbringen, und zu Feiern.

mehr

Oktoberübung

Ende Oktober hatte die Gruppe 2 eine Gruppenübung. Beübt wurde das Thema Heben und Bergen einer Person, im Wald der Fam.Nageler. Danach wurde dir Gruppe zu einer Nachbesprechung geladen.

mehr

Ein neuer 50er

Unser Kamerad Wagner Andreas feierte mitte September im Rüsthaus , mit Familie, Freunden und Kameraden seinen 50 er. Wir Gratulieren nochmals recht Herzlich.

mehr

Abschnittstag 2019

Der Abschnittstag Feldkirchen Ossiachersee fand am 14.Juli 2019 in Glanhofen statt. Einige unserer Kameraden wurden auf diesen Tag geehrt. Nochmals herzliche Gratulation.

Für 25 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr:

Melzer Matthias

Fink Markus

Für 40 jährige Tätigkeit in der Feuerwehr:

Seebacher Herbert

Kofler Alois

Kofler Johann

mehr

Maibaum Umschneiden

Ende Juni wurde unser Maibaum abgeholt und umgeschnitten. Wie schon traditionell wurde danach von unserem Chefgriller Reinhold Göderle aufgekocht. Auch ein grossen Dank der Firma Ortner zur bereitstellung seines Manitu mit Korb, und natürlich auch dem Baumspender Zaucher Johann.

mehr

ÖBB Übung 2019

Am 29.Juni fand an den Bahngleisen in Feldkirchen eine ÖBB Kesselwagonübung mit der FF Feldkirchen statt. Wir konnten mit schweren Atemschutzanzügen am Wagon Üben.

mehr

Maschinistenübung 2019

Unsere Maschinistenübung für das Jahr 2019 fand am Flatschacher See statt. Ziel war es wieder unsere Pumpen zu Starten und zu warten. Weiteres wurde auf neue Geräte in den Autos und im Rüsthaus hingewiessen, und wie es bedient wird. Im Anschluss wurde noch unseren Staude zum runden Geburtstag gratuliert.

mehr

Kameradschaftseisschiessen 2019

Unser Kameradschaftseisschiessen fand heuer in der Rogg bei den Hafenberger Füchsen statt. Nach einigen geseligen und kalten Stunden am Eis, gab es zur stärkung einen guten Schweinsbraten. Die Wertung ergab ein ganz knapes Ergebniss minus plus 0,1. Somit war das Team mit Kofler Walter, Reinhard Ebenberger, Andreas Arnold und Harald Peterlin Sieger. Zweiter wurden das Team Puschitz Hannes, Thomas Proprentner, Markus Fink und Gaggl Manfred. Ganz knapp am dritten Platz war das Team mit Martin Seebacher, Jonas Melzer, Pamela Proprentner, Bastian Proprentner und Sascha Ortner.

mehr

Erste Hilfe Kurs

Ein Erste Hilfe Kurs fand am 9.Februar im Rüsthaus statt. Die Jugendfeuerwehr Himmelberg nahm daran fast vollzählig teil. Die gewonnenen erkentnisse werden natürlich auch bei den Übungen zum Einsatz kommen. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren ( Fa.Schieder, Reitstüberl Huber, Getränkemarkt Kanduth) die uns für diesen Tag Essen und Getränke gesponsert haben.

mehr

Retten. Löschen. Bergen. Beschützen.