Feuerwehr Notruf 122

Neuigkeiten rund um Freiwillige Feuerwehr Waiern

Kameradschaftseisschiessen 2019

Unser Kameradschaftseisschiessen fand heuer in der Rogg bei den Hafenberger Füchsen statt. Nach einigen geseligen und kalten Stunden am Eis, gab es zur stärkung einen guten Schweinsbraten. Die Wertung ergab ein ganz knapes Ergebniss minus plus 0,1. Somit war das Team mit Kofler Walter, Reinhard Ebenberger, Andreas Arnold und Harald Peterlin Sieger. Zweiter wurden das Team Puschitz Hannes, Thomas Proprentner, Markus Fink und Gaggl Manfred. Ganz knapp am dritten Platz war das Team mit Martin Seebacher, Jonas Melzer, Pamela Proprentner, Bastian Proprentner und Sascha Ortner.

mehr

Erste Hilfe Kurs

Ein Erste Hilfe Kurs fand am 9.Februar im Rüsthaus statt. Die Jugendfeuerwehr Himmelberg nahm daran fast vollzählig teil. Die gewonnenen erkentnisse werden natürlich auch bei den Übungen zum Einsatz kommen. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren ( Fa.Schieder, Reitstüberl Huber, Getränkemarkt Kanduth) die uns für diesen Tag Essen und Getränke gesponsert haben.

mehr

12.Kärntnerstockturnier

Am 19.Jänner 2019 fand in der Rogg unser 12.Kärntner Eisstockturnier statt. 16 Mannschaften kämpften um den begehrten Wanderpokal. Am Ende des Tages hiess das Siegerteam wieder GH Göderle. Wir bedanken uns nochmals  bei allen teilnehmenden Moarschaften, sowie unseren Gönnern und Sponsoren für dieses Turnier.

Bilder: Alfred Cernic-Kärntner Woche

mehr

Eisübung in Moosburg

Unsere Tauchgruppe (TEG) unter der Leitung von BM Nageler Jürgen, führte am Samstag den 19.Jänner 2019 in Moosburg mit der Feuerwehr Moosburg und der Löschgruppe Kreggab eine Eisübung/Wasserdienst Kärnten-Mitte durch. Nach der besprechung der wichtigsten Grundlagen einer Eisübung, ging es dann hinaus auf den Moosburger Mühlteich. Dort wurde unter genausten Anweisungen geübt wie man eine Person aus dem kalten Wasser bekommt.

mehr

Gemeindeeisschiessen 2019

Das Gemeindeeisschiessen 2019 der Feuerwehren der Stadtgemeinde Feldkirchen, fand diesmal in der Rogg statt. Natürlich nahmen wieder 2 Moarschaften unserer Feuerwehr daran teil. Für beide Teams lief es nicht wie gewohnt oder erwartet. Waiern 1 und Waiern 2 wurden jeweils Gruppen dritte. Also hiess es im kleinen Finale um den fünften Platz das wir gegeneinander spielen. Am Ende des Tages wurde Waiern 1 knapp fünfter. Für beide Mannschaften war es aber ein tolles organisiertes Turnier.

Waiern 1: Engber Andreas, Niederbichler Markus, Gaggl Georg, Gaggl Daniel

Waiern 2: Kofler Walter, Kofler Alois, Seebacher Martin, Proprentner Thomas

Bilder: Bezirksjournal (Franz Unterberger)

mehr

Friedenslicht in Waiern

Das Friedenslicht wurde am Heiligen Abend nach der Segnung in Feldkirchen, im Rüsthaus Waiern an die Bevölkerung und unseren Kameraden verteilt.

mehr

Neues Auto auf der Turrach!!!

Anfang Dezember bekam die Löschgruppe Turracherhöhe ein besonderes Auto von der Fa.Nusser ausgeliefert. Wir folgten der Einladung zur präsentation auf die Turrach, um es zu besichtigen und, eine probefahrt mit zumachen. Wir wünschen der Löschgruppe gute Fahrt und wenig Einsätze damit.

mehr

Der Nikolo war da !!

Der Nikolo besuchte die Kinder unserer Kameraden im Rüsthaus Waiern. Die Braven Kinder (natürlich alle) bekamen vom Nikolaus und seinen Engerln ein Sackerl Überreicht. Vielen Dank nochmals unserem Kamerad Nageler Jürgen für den tollen Nikolo.

mehr

Atemschutzübung 2018

Unsere Atemschutzübung für das Jahr 2018 fand am 24.November unter der führung von unseren ATS Beauftragten LM Puschitz Hannes statt. ÖFAST war das grosse Thema für nächstes Jahr, wo wir gut Infomiert wurden.

mehr

Preisschnapsen 2018

Unser Schnapsturnier 2018 fand am 10.November im Rüsthaus statt. Nach ein paar Stunden stand der Sieger fest. Unser Kameradschaftsführer Fink Markus gewann das Turnier. Herzliche Gratulation.

mehr

Retten. Löschen. Bergen. Beschützen.